An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. gegen.unfug - für.wertschöpfung

"Der Plan, den man nicht ändern kann, ist schlecht."
(Gaius Sallustius Crispus, um 35 v. Chr.)


Auch wenn am Anfang eines Projektes alle Rahmenbedingungen vollständig geklärt worden sind, kann es immer wieder Veränderungen während der Laufzeit geben. Ziele, Funktionsumfang, Zuständigkeiten etc. können sich ändern.
So muss auch die Planung den Änderungen angepasst werden können. Ein Change-Management mit funktionierender Risikobewertung ist hierfür Voraussetzung.

Häufig fehlen aber bei IT-Projekten aktuelle Daten über den momentanen Status. Aber wie soll man etwas managen, wenn man es nicht messen kann? Vor allem ist es beinahe unmöglich auf Veränderungen zu reagieren.

Hier helfen nur klare und transparente Methoden für das Risiko-, Change- und Kommunikationsmanagement.
Wir sorgen mit unserer Erfahrung und unserem Know-How für die stringente Anwendung solcher Methoden.